Hast du Fragen zu deinem Bauvorhaben? Brauchst du Hilfe bei der Bedienung unseres Preisrechners? Möchtest du dein Festpreishaus-Angebot besprechen?


Dann ruf uns einfach an oder vereinbare jetzt ein Gespräch mit uns:

0800 285 4782
Zur Terminanfrage
hallo@festpreishaus.de

Hier findest du hilfreiche Infos:

© FESTPREISHAUS family living GmbH

Der Bauherren-Blog

Der Blog von Festpreishaus für junge Familien, die ihren Traum vom Eigenheim wahr machen wollen.

 Der nächste Schritt im Lebenskapitel: Das Erben eines Hauses. Ein Erbe in Form eines Hauses markiert oft einen Wendepunkt im Leben, der mit einer Mischung aus Emotionen und Verantwortlichkeiten einhergeht. Dieses übertragene Vermögen ist nicht nur ein materieller Vermögenswert, sondern auch ein Symbol für Geschichte, Traditionen und Erinnerungen. In diesem Blogbeitrag werden wir uns ausführlicher mit den verschiedenen Aspekten des Erbens eines Hauses auseinandersetzen und wie man diesen bedeutsamen Schritt erfolgreich navigieren kann.

Autarkes Haus – nachhaltig und unabhängig wohnen. In Zeiten wachsender Umweltprobleme und steigender Energiekosten gewinnt bei vielen angehenden Eigenheimbesitzern die Idee von autarken Häusern immer mehr an Bedeutung. In unserem neuen Blogbeitrag erfährst du alles Wichtige über autarke Häuser und wie diese deine Lebensweise nachhaltig verändern werden!

Das Baukindergeld hat unter angehenden Bauherren in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erregt und ist zu einem wichtigen Thema für junge Familien geworden, die sich den Traum eines eigenen Eigenheims verwirklichen möchten. Mit dem neuen Baukindergeld-Programm gibt es nun eine noch größere Unterstützung für den Hausbau. In diesem Blogartikel wollen wir uns näher mit der finanziellen Förderung befassen und seine Auswirkungen auf junge Familien untersuchen.

Umweltfreundlich bauen – Der ökologische Weg zum Eigenheim. Der Schutz unserer Umwelt ist eines der wichtigsten Themen der heutigen Zeit. Bei der Verwirklichung der ersten eigenen vier Wände sollten angehende Eigenheimbesitzer keine Ausnahme machen. Mit etwas Planung und Vorbereitung lässt sich der Hausbau ökologisch gestalten. Der große Vorteil: Wer nachhaltig baut, der schont meistens auch seinen Geldbeutel! In unserem Festpreishaus-Blog zeigen wir dir, wie umweltfreundlich bauen richtig geht!

Badezimmer einrichten – Schritt für Schritt zum Traumbad. Das Badezimmer ist eine der wichtigsten Orte für angehenden Eigenheimbesitzer und gilt als persönlicher Rückzugsort. Aus diesem Grund sollte der Wohlfühlfaktor hier besonders großgeschrieben werden. Aber wie wird das Badezimmer zur persönlichen Wellness-Oase? Und was müssen junge Familien und Paare bei der Einrichtung berücksichtigen? Alle wichtigen Tipps und Tricks in unserem neuen Festpreishaus-Blog!

Das Richtfest ist Tradition und darf bei keinem Hausbau fehlen. Ordentlich gefeiert wird, wenn der Rohbau fertig und der Dachstuhl aufgeschlagen ist. Ein wichtiger Meilenstein bei der Erfüllung des ersten Eigenheims ist erreicht. Erfahre jetzt im Festpreishaus-Blog, was genau hinter dem Richtfest steckt und wie man sich am besten auf die Feier vorbereitet!

Die Wahl eines passenden Grundstücks ist wohl die wichtigste Entscheidung, welche angehende Eigenheimbesitzer bereits vor Baubeginn treffen müssen. Dabei kann die Suche zu einer echten Herausforderung werden. Bauplätze sind in beliebten Regionen nur begrenzt vorhanden, die Nachfrage übersteigt nicht selten das bestehende Angebot. Zudem sollte man sich im Klaren sein, welche Standorte die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen erfüllen können. Aber wie findet man denn nun das richtige Grundstück und was muss ich beachten? Wir von Festpreishaus beantworten dir die wichtigsten Fragen rund um das Thema Grundstückssuche!

Sanieren oder neu bauen – ein Vergleich. Viele angehende Eigenheimbesitzer verlieben sich in dem Charme alter Häuser. Doch bei einem Altbau ist nicht immer alles Gold was glänzt. Die Sanierung eines in die Jahre gekommenen Hauses können Unsummen verschlingen und Kosten die angehenden Bauherren, sollte es schlecht laufen, viel Kraft und Mühe. Aber ist ein Neubau die bessere Alternative? Lohnt sich eine Sanierung wirklich oder sollte man lieber in einen Neubau investieren? Entdecke jetzt unseren neuen Festpreishaus Blogbeitrag und lese dich schlau!

Mit dem Einzug in das neue Zuhause werden altbekannte Probleme für die frisch gebackenen Eigenheimbesitzer schnell wieder sichtbar. Verstaubte Möbel, Flecken auf dem Fußboden oder Kalkablagerungen im Badezimmer entstehen schneller als es einem lieb ist. Fakt ist: Auch wenn die Hausarbeit nicht mit Vorfreude erwartet wird, so fühlen wir uns in dem neuen Zuhause erst dann richtig wohl, wenn es sauber ist. Mit unserem neuen Festpreishaus-Blog „Ein sauberes Zuhause – Reinigungstipps für das Eigenheim“ zeigen wir, wie die Reinigung des Eigenheims im Handumdrehen gelingt. Viel Spaß!