Hast du Fragen zu deinem Bauvorhaben? Brauchst du Hilfe bei der Bedienung unseres Preisrechners? Möchtest du dein Festpreishaus-Angebot besprechen?


Dann vereinbare jetzt ein persönliches Gespräch mit uns:

Zur Terminanfrage
0800 285 4782
hallo@festpreishaus.de

Hier findest du hilfreiche Infos:

© 2019-2020 HBM GmbH
Einfamilienhäuser Schlüsselfertig Premium
Individuelle Wohnsiedlung

In einer beliebten und historischen Lage rund um einen alten jüdischen Friedhof haben wir eine ganze Siedlung mit insgesamt sechs Objekten gebaut. Jedes Einfamilienhaus der Qualitätsstufe „Schlüsselfertig Premium“ wurde individuell nach Kundenwunsch geplant.

 

Entstanden ist so ein Ensemble eigenständiger Wohnhäuser mit einem klaren roten Faden: So unterschiedlich jedes Objekt ist, verbindet die ganze Siedlung ein gemeinsamer gestalterischer Charakter. Klare Farben, Dynamik durch kontrastreiche Materialien und eine ausdrucksstarke Formsprache, die mit Symmetrie spielt und gleichzeitig klassisch bleibt.

 

Ein besonderes Augenmerk wurde auf eine behutsame Einbettung der Wohnsiedlung in die gegebene, historische Lage gelegt. Alle Häuser sind um einen alten jüdischen Friedhof herum positioniert. Diese grüne Flache im Zentrum der Siedlung wurde transparent und mit Respekt in die Architektur mit einbezogen.

 

Im Leistungsumfang waren die schlüsselfertige Herstellung des Bauvorhabens einschließlich Bauplanung, Baugenehmigung, Statik, Hausanschlüssen sowie der Außenanlagen enthalten.

Bauunternehmen:

Festpreishaus

 

Architekt:

Architekturbüro Milkowski

 

Fotografie:

Anka Lux